Nach Angaben von Mariah Careys Plattenfirma sind von „Touch My Body“ in der ersten Woche seit Veröffentlichung 286.000 Tonträger verkauft worden, wie auf der Homepage der Sängerin steht. Damit schoss die 38-Jährige mit ihrer ersten Singleauskopplung aus dem neuen Album auf Platz eins der Charts. Und somit hat sie einen Rekord von Elvis gebrochen: Mister Presley hat es mit seinen Songs auf 17 Nummer-Eins-Hits gebracht – Miss Carey kann nun einen mehr vorweisen.
„Touch My Body“ ist der Vorbote zum in den USA Mitte des Monats erscheinenden Longplayer „E=MC²“. Für den Vorgänger „The Emancipation Of Mimi“ aus dem Jahr 2005 konnte sie drei Grammys einheimsen. So waren daraus die Songs „We Belong Together“ und „Don’t Forget About Us“ ebenfalls Nummer-Eins-Hits.
Mariah Carey hat in ihrer Karriere bislang Höhen und Tiefen erlebt: So floppte ihr Filmdebüt „Glitter“ gnadenlos, andererseits sind ihre Alben bislang mehr als 160 Millionen Male verkauft worden. Und vielleicht knackt sie ja noch den Rekord der Beatles: Die liegen nämlich mit 20 Spitzenpositionen in den US-amerikanischen Singlecharts immer noch vor ihr auf Rang eins der ewigen Hitliste.
Übrigens stellt Mariah Carey „Touch My Body“ am Samstag, 5. April, bei „Deutschland such den Superstar“ vor.