Baby, Ginger, Sporty, Scary und Posh Spice – so die Namen von Emma Bunton, Geri Halliwell, Melanie Chisholm, Melanie Brown und Victoria Beckham als britische Girl Group Spice Girls – beenden ihre Tournee bereits am 26. Februar im kanadischen Toronto. Das heißt, ihre Fans in China, Australien, Südafrika und Argentinien haben sich vergebens gefreut: Die Auftritte in Peking, Shanghai, Hongkong, Sydney, Kapstadt und Buenos Aires waren zunächst verschoben worden, damit die Sängerinnen – wegen der großen Nachfrage – mehr Auftritte in London absolvieren können. So wird ein Sprecher der Band so zitiert: „Wegen der großen Nachfrage in Großbritannien und den USA und wegen der Logistik für eine so riesige Produktion war es nicht möglich, alles unterzubringen“. Die fünf Frauen selbst nannten als Gründe „familiäre und persönliche Verpflichtungen“. Na, aber das alles stimmt? Vielleicht wurden ja auch einfach zu wenige Tickets verkauft in Übersee… Und in der britischen Zeitung „The Sun“ wird berichtet, dass die Welttournee gekürzt worden ist, weil weil Melanie Chisholm die Lust an den anderen vier Mädels vergangen ist. Sie soll es auch gewesen sein, die von Anfang an darauf bestanden habe, dass die Tournee eine kurze wird – schließlich will sie ihre Solokarriere nicht vernachlässigen.