Grönemeyers Unplugged-Tournee im September, die in durch Deutschland, Großbritannien, Luxemburg und die Niederlande führte, wohnten noch einmal zirka 30.000 Anhänger bei. Vorgestellt hat er auf beiden Tourneen sein aktuelles Album „12“, das mittlerweile Vierfach-Platin-Status erreicht hat. Und natürlich kamen alle Anwesenden auch in den Genuss der großen Grönemeyer-Hits. Und jetzt aufgepasst, liebe Fans: Die Tour zum Album „12“ wird fortgesetzt!
30. Mai bis 22. Juli des nächsten Jahres wird Herbert Grönemeyer bei weiteren Open-Air-Auftritten zu erleben sein, und zwar in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Und das sind die Termine:
- Freitag, 30. Mai 2008, in Aalen, Waldstadion
- Sonntag, 1. Juni 2008, in Bielefeld, Schüco-Arena
- Dienstag, 3. Juni 2008, in Rügen, Naturbühne Ralswiek
- Mittwoch, 4. Juni 2008, in Flensburg, Dom
- Freitag, 6. Juni 2008, in Mönchengladbach, Borussia-Park
- Samstag, 7. Juni 2008, in Oschersleben, Arena
- Sonntag, 8. Juni 2008, in Homberg, Hessentag
- Freitag, 18. Juli 2008, in A-Klagenfurt, Wörthersee-Stadion
- Samstag, 19. Juli 2008, in Freiburg, Messe
- Sonntag, 20. Juli, 2008, in Ch-Wabern, Gurtenfestival
- Dienstag, 22. Juli 2008, in Berlin, Waldbühne

Na, so ein Ticket wäre doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder?