In den neunziger Jahren waren die Backstreet Boys aus den USA das Nonplusultra der Boygroups. Für Europa galt Boyszone als die erfolgreichste Band. Die fünf Iren Stephen Gately, Mikey Graham, Keith Duffy, Shane Lynch und Ronan Keating machten seit 1993 zusammen Musik. Insgesamt veröffentlichten sie vier Alben, die zirka 15 Millionen Mal über den Ladentisch gingen: „Said And Done“ (1995), „A Different Beat“ (1996), „Where We Belong“ (1998) und „… By Request“ (1999). Im Jahr 2000 löste sich die Band auf, nachdem Ronan Keating sich für eine Karriere als Solokünstler entschieden hatte.
Nun wollen die fünf beim Konzert „Children In Need“ des britischen Sender BBC wieder gemeinsam auftreten. Eine anschließende Tour sei nicht ausgeschlossen, verriet Sänger Ronan Keating gegenüber der britischen Zeitung „Daily Mail“. Ob es dann auch ein neues Album geben wird, ist allerdings fraglich. „Wir haben noch keinen Plattenvertrag. Das hier haben wir auf eigene Faust gemacht“, so Keating in dem Interview. Was das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl?