Wie auf den Internetseiten des britischen Magazins „The Sun“ zu lesen ist, verzichtet die 33-Jährige auf alle Lizenzen, die ihr eigentlich als Co-Autorin von vier Songs der Band Babyshambles zustehen würden.
Damals, als sie noch ein – wenn auch fragwürdiges – Pärchen waren, hatte Moss zusammen mit Pete Doherty als Sänger der Babyshambles an Songs für das neue Album gearbeitet. Vier Songs, an denen sie mitgeschrieben hat, wurden dann auch für „Shotter’s Nation“ ausgewählt. Aus dem Umfeld von Moss heißt es nun in Sachen Tantiemen für die Songs: „Er kann das Geld besser gebrauchen als sie.“
Und es wird gemunkelt, dass Kate und Pete wieder Kontakt miteinander haben – was ihrem neuen Lover Jamie Hince alias Hotel, Gitarrist und Sänger bei „The Kills“, nicht unbedingt gefallen dürfte. Einige wetten auch, dass die beide irgendwann wieder ein Paar werden. So soll Doherty Freunden gegenüber erzählt haben, dass er seine Ex-Verlobte zurückhaben will – von Irina Lazareanu, auch Model und Kates Nachfolgerin, war er nur einige Wochen zusammen... Die Welt darf gespannt sein.