Ginger Spice alias Geri Halliwell soll die Schuld tragen, dass sich die Damen streiten. Sie hat nämlich den Titel der neuen Single, die nächsten Monat auf den Markt kommen soll, verraten – und das, obwohl der eigentlich streng geheim gehalten werden sollte.
Vergangenen Freitag hatte sich die Sängerin in der britischen Talkshow „GMTV“ über die Veröffentlichung der Single geäußert. Halliwell wörtlich: „Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ärger bekomme, weil ich das jetzt sage, denn ich habe das nicht mit den anderen Mädchen besprochen. Die neue Single der Spice Girls ist fertig, kommt am 19. November raus und heißt ,Headlines’."
Nach Angaben der britischen Zeitung „Daily Star“ sollen die anderen vier – Baby, Posh, Scary und Sporty Spice – nun verärgert über die spontane Ankündigung Geris sein. Ein Insider wird so zitiert: „Sie werden wütend sein, dass Geri den Titel ihrer neuen Single ausgeplaudert hat.“ Ein Sprecher der fünf hat das aber dementiert: „Alles ist in Ordnung bei den Mädchen. Niemand ist sauer auf Geri, dass sie den Titel ihrer Single verraten hat. Das gehört alles zum Plan.“ Klingt logisch, oder?