Die Pläne wurden von Mitarbeitern des Plattenlabels Jive Records gestern bekannt gegeben, wie in der US-Zeitschrift „Gimme More“ bei ihren Fans zurückgemeldet. Der Song feierte Weltpremiere auf der Webseite des New Yorker Radiosenders Z100. „Wie verrückt“ hätten die Zuhörer des Senders verlangt, dass sie den Song spiele, berichtet Shelley Wade, DJ bei Z100. Sie ist auch der Meinung, dass das Lied sofort zum Tanzen verleite... Jedenfalls beginnt Britneys Comeback-Single mit den Zeilen: „It's Britney, bitch“ („Es ist Britney, du Schlampe“).
In der US-Zeitschrift „Entertainment Weekly“ wurde sich ebenfalls lobend über „Gimme More“ und Britneys Style geäußert: „Sie hat einen neuen Sound“, heißt es auf der Homepage. Und weiter: „Sie ist funky.“
Spears hat in den vergangen Wochen vor allem durch ihren Sorgerechtsstreit mit Ex-Mann Kevin Federline, ihren Aufenthalt in einer Entzugsklinik, einen abgebrochenen Videodreh und ihr ausschweifendes Partyleben von sich reden gemacht. Für ihr Comeback als Sängerin wolle die Sängerin jetzt auch bei der Verleihung der MTV Video Music Awards am 9. September in Las Vegas auftreten – das wurde offiziell aber nicht bestätigt.