28.597 Kandidaten hatten sich für DSDS beworben. Ein absoluter Rekord. Komisch, dabei wissen sie doch, dass sie von Dieter fiese Sprüche zu erwarten haben. Und auch wenn Bohlen von den Sangeskünsten (oder vom Aussehen) begeistert ist, dann ist der Ruhm, den man bei Deutschland sucht den Superstar erringt, eher gering. Oder kann sich noch jemand ganz genau an Ellie erinnern, die in der zweiten Staffel als Siegerin hervorging?
Tobias Regner, der Gewinner der vergangenen Staffel hatte ja einen ganz guten Start, aber auch um ihn ist es wieder ruhig geworden.

Eines ist aber klar, die vierte Staffel von DSDS währe nur halb so lustig, wenn Dieter nicht in der Jury sitzen würde. Der Produzent soll bei der Aufzeichnung zu einem Kandidaten gesagt haben „Du stehst da wie ein Schwanz in der Hochzeitsnacht. Aber am Ende kommt auch bei dir nichts raus".

Fast entschuldigend klingt das hier: „Persönlich kränken will ich niemanden, nur einigen vielleicht ein bisschen drastisch sagen, dass sie scheiße singen.“ Ist er nicht süß!?

Neben Dieter Bohlen urteilen über die Kandidaten Heinz Henn und eine neue Frau, die Künstlermanagerin Anja Lukaseder.

RTL: Deutschland sucht den Superstar, mittwochs und samstags, 20.15Uhr