15.000 Menschen bildeten das Publikum in der Arena. In puncto Unterhaltung erlebten sie unter anderem Auftritte von Rita Ora und Ed Sheeran. Es waren außerdem etwa 15.000 Mädchen, die sich für die diesjährige Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ beworben hatten, von denen 70 ausgewählt wurden – die erste Folge wurde mit 25 Kandidatinnen gedreht.

Beide Cover wurden gezeigt
Im Finale standen neben Stefanie Giesinger die gleichaltrige Jolina Fust und die 18-jährige Ivana Teklic, die als Erste ausschied und damit Dritte wurde. Am Ende der Sendung waren zwei Cover der deutschen Ausgabe der Zeitschrift „Cosmopolitan“ zu sehen: links das mit Jolina Fust und rechts das mit Stefanie Giesinger. Moderatorin und Hauptjurorin Heidi Klum verkündete schließlich, dass Stefanie Giesinger Germany’s Next Topmodel 2014 ist.

Damit ist sie die Nachfolgerin von Lena Gercke, Barbara Meier, Jennifer Hof, Sara Nuru, Alisar Ailabouni, Jana Beller, Luisa Hartema und Lovelyn Enebechi – eine zehnte Staffel soll es 2015 geben. Ob in der Jury neben Heidi Klum erneut Thomas Hayo und Wolfgang Joop sitzen werden?