Bereits ein halbes Jahr nach der Hochzeitsfeier ihrer großen Halbschwester stand Lottie für ein Testfotoshooting der Modelagentur Storm Model Management vor der Kamera – der gleichen Agentur, bei der Kate Moss ihre Modelkarriere startete. Diese Schwarz-Weiß-Fotos erschienen auf der Agenturhomepage.

Kurz vor ihrem 16. Geburtstag gab Lottie Moss bekannt, dass sie in die Kartei von Storm Models aufgenommen wurde. Nun ist das erste „richtige“ Ergebnis zu sehen: Für die April-Ausgabe der „Teen Vogue“ posierte Lottie Moss unter anderem in Kleidungsstücken von Chanel, Alexander McQueen und Topshop.

Zu klein für den Catwalk?
Lottie Moss hat die Maße 81-66-84 und würde gern sämtliche Christian-Louboutin-Schuhe besitzen, „aber ich kann mir keine leisten, weil ich keinen Job habe.“ So wird das britische Nachwuchsmodel vorab aus dem Interview mit der „Teen Vogue“ zitiert, wie hier nachgelesen werden kann.

Im Übrigen glaubt sie, dass sie zu klein ist für den Laufsteg: Sie ist mit 1,65 Metern fünf Zentimeter kleiner als Kate Moss. Warum sie Model dennoch werden will? „Nun, irgendwie liegt das in der Familie“, meint Lottie. Dass ihre Halbschwester ein Supermodel ist, habe Lotties Entschluss, mit dem Modeln anzufangen, stark beeinflusst.