Die Einführung der Marke Adidas SLVR erfolgte im Februar 2009. Das Aus zu Beginn dieses Jahres resultiere daher, dass die Kollektionen keinen richtigen Anklang fanden bei potenziellen Käufern.

„Das Adidas SLVR Label, das wir im Februar 2009 vorgestellt haben, wird mit der Herbst/Winter Saison 2013 eingestellt“, wird Oliver Brüggen, Director PR Market Central bei der adidas AG, auf femlife.de zitiert.

Adidas SLVR zu teuer?
Ein Grund für das Aus des Luxus-Labels von Adidas könnten die hohen Preise gewesen sein. Ein weiterer könnte sein, dass Adidas für die Kollektionen keine Kampagnen mit Prominenten lanciert wurden.

Designer für Adidas SLVR waren unter anderem Stella McCartney, Jeremy Scott und Yohji Yamamoto. Im US-Shop in Miami soll es „Adidas by Stella McCartney“ weiterhin geben. Der Store in New York werde dichtgemacht. Der Flagshipstore in Berlin soll umfunktioniert werden in einen Trend-Store.

Etwas neues Exklusives von Adidas?
„Ab Frühjahr 2014 wird Adidas einen neuen Ansatz für anspruchsvolle Sportswear innerhalb der Sport Style Sub-Marke vorstellen, der exklusiv für Freunde und Partner der Adidas-Familie erhältlich sein wird“, hat Dirk Schöneberger angekündigt.