Die Mitarbeiter von samavaya sagen, dass Schmuck für sie die schönste Art sei, der eigenen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Und: „Es gibt nur eines, was wir mit noch größerer Leidenschaft tun, als diesen Schmuck zu tragen: ihn fertigen. In liebevoller Handarbeit.
Buchstabe für Buchstabe. Stück für Stück. Jedes ein Unikat. Für alle, die lieber selbst bestimmen, was ihr Schmuck aussagt“, heißt es außerdem auf der Startseite www.samavaya.de. Dort ist auch zu sehen, aus welchen Shopkategorien der Kunden auswählen kann: Neuheiten, Ketten, Armbänder, Anhänger beziehungsweise Charms, Schönes fürs Ohr, Accessoires, Kinderschmuck, Männerschmuck („It’s a man’s world“). Darüber hinaus können Gutscheine von samavaya gekauft werden – im Wert von 25 Euro und im Wert von 50 Euro. Was die Materialien betrifft, dominieren echtes Silber und Leder. Der Topseller ist aktuell ein mit persönlicher Botschaft bestempeltes Flachlederarmband, das 43 Euro kostet.
Die Versandkosten betragen 4,50 Euro für ein DPD-Paket. Gezahlt werden kann per Vorauskasse/Überweisung, via PayPal und bar bei Abholung in Alsbach-Hähnlein.