Denn die H&M-Kollektion Maison Martin Margiela ist noch nicht ausverkauft. Insbesondere die teureren Mäntel, Pullover, Kleider, Taschen und Schmuckstücke sind noch zu haben: Es gibt sowohl Kleidungsstücke für Damen als auch für Herren. Für weibliche Käufer ist zum Beispiel noch der transparente Body mit aufgenähtem schwarzem Schalen-BH, den Schauspielerin Mena Suvari am 24. Oktober 2012 zum Launch der Kollektion in New York trug, vorrätig. Die Teile der H&M-Kollektion Maison Martin Margiela, die seit dem 15. Oktober 2012 im Handel erhältlich ist, beinhaltet Klassiker, die aus früheren Kollektionen des französischen Modehauses stammen – auf der H&M-Homepage ist zu sehen, aus welcher Kollektion genau das jeweilige Teil ist.
Gegründet wurde das Pariser Modehaus Maison Martin Margiela vom belgischen Modedesigner Martin Margiela, der für seinen intellektuell-avantgardistischen Stil bekannt ist. Seit zehn Jahren gehört Maison Martin Margiela zur italienischen Diesel-Gruppe, deren bekanntestes Label das Jeanslabel Diesel ist; Martin Margiela selbst ist seit drei Jahren nicht mehr für das von ihm ins Leben gerufene Unternehmen tätig.