Harald Glööckler entwirft beispielsweise das Design für Schmuck, Tapeten, Handytaschen, Hundemode und Pralinen. Nun will er mit seinen Kreationen ebenfalls den US-amerikanischen Markt erobern. Das hat der 47-Jährige der „Berliner Zeitung“ („B. Z.“) in einem Interview verraten: „Wir sind derzeit in intensiven Gesprächen mit meinem Management in den USA, um die Marken Glööckler und Pompöös weltweit auf den Markt zu bringen“.
Seinen Erfolg führt der gebürtige Berliner unter anderem darauf zurück, dass er seine Mode und Produkte ausschließlich via Lizenzen verkaufe. Dadurch gehe er keinerlei Risiken ein: „Ich habe null Risiko, muss wenig investieren und hole mir starke Partner ins Boot wie zum Beispiel Marburg Tapeten, die ihre Teams schon mitbringen. Dadurch kann ich meine Marke veredeln oder verjüngen“, sagt Harald Glööckler.
Eine Sache gibt es, die er wohl nie designen wird, wenn seine Worte glaubhaft sind: „Ich wurde angefragt, ob ich Ausstattungen für Särge designen würde. Also das muss nicht sein“, lautet Glööcklers Äußerung.
Ob er schon Millionär sei, verriet der exzentrische Designer in dem „B. Z.“-Interview nicht: „Ich arbeite sehr hart für mein Geld und spende unglaublich viel“, war seine Antwort zum Thema.