Die 26-Jährige, die eigentlich Elizabeth Woolridge Grant heißt, ist nämlich das Gesicht der H&M-Kampagne für die Herbstfashion 2012. Lana Del Rey ist dafür einerseits auf Postern und Plakaten, zum Beispiel in Bushaltestellen, zu sehen und andererseits wird sie für die Kampagen eine Coverversion des Songs „Blue Velvet“ einsingen.
Ihre Karriere als Musikerin begann, als sie 17 Jahre alt war, ihre Karriere als Model nach dem Erfolg mit „Video Games“: Sie bekam einen Vertrag bei der Agentur NEXT Model Management angeboten, was am 4. Januar 2012 bestätigt wurde. Lana Del Rey war auf dem Cover der März-Ausgabe der britischen „Vogue“ zu sehen. Dass sie für H&M modelt, wurde am 17. Juli 2012 offiziell verkündet.
Auf den Bildern für die Herbstkampagne 2012 von H&M ist Lana Del Rey unter anderem in einem apricotfarbenen Angorapullover samt Hose in gleicher Farbe sowie in einem auberginefarbenen Minirock auf einem Hocker sitzend zu sehen – zur Fotostrecke der H&M-Kampagne mit Lana Del Rey für Herbst 2012 geht es hier.