Dann waren auf den internationalen Laufstegen der Designer für diese Modesaison in erster Linie viereckige Sonnenbrillen zu sehen. So wurden die Models bei der Lanvin-Show mit rahmenlosen, schwarzen Modellen samt eckiger Gläser über den Catwalk geschickt. Bei Gucci waren die Verlaufsgläser in Rahmen aus Kunststoff integriert. Bei der Schau von Carolina Herrera waren Sonnenbrillenmodelle mit eckigen und runden Gläsern zu sehen.
Angesagt sind 2012 darüber hinaus sogenannte Cat-Eye-Shades. Modeaccessoires sein dürfen nun zudem farbige Brillengläser, die vor allem in den Neunzigern beliebt waren. Kombiniert waren bei Missoni Cat-Eye-Brillen im Retrolook mit gelben und blauen Gläsern zu sehen. Bei Fendi und Versace waren die XXL-Brillen ohne Rahmen in den Farben Flieder und Mint gehalten.
Fazit: Es darf die Sonnenbrille aus dem Vorjahr getragen werden. Wer es größer oder bunter mag in puncto Gläser, der kann gucken, ob er jetzt tolle Shopping-Schnäppchen im realen oder virtuellen Shop findet.