Metropolen wie New York, London, Mailand und Paris sind bekannt für ihre Modenschauen. Aber auch in anderen Städten gibt es einiges auf dem Catwalk zu sehen - wie im weißrussischen Minsk etwa. Dort fand vom 19. bis 23. Oktober bereits zum dritten Mal die Belarus Fashion Week (BFW) statt. Und die war sehenswert. Modedesigner überwiegend aus Weißrussland, Russland und der Ukraine präsentierten hier ihre Frühjahr/Sommer Kollektionen und ließen die Models extrem viel nackte Haut zeigen. Besonders ins Auge fielen dabei die transparenten Kleider der Designer Sanatan und Tanya Arzhanova sowie die überdimensional hohen High Heels von Madonna Kharatishvili, die alles andere als funktional daher kamen. Hohe Absätze und ein prunkvolles Design standen hier im Vordergrund. Beispiele gefällig? Bitteschön.

Der Startschuss für die Herbst/Winter Saison fällt dann schon demnächst mit der Mailänder Fashion Week, die vom 14.01.2012 bis 18.01.2012 stattfindet.