"Topshop"-Inhaber und Billionär Sir Philip Green war mit Kate Moss so eng befreundet, das er sie sogar als zweite Tochter bezeichnete. Wie man bei der britischen Tageszeitung zu wissen behauptet soll jedoch ausgerechnet Sir Philip Greene leibliche Tochter, die 19-jährige Chloe der Grund sein, wieso Kates 14. "Topshop"-Kollektion die zum Herbst ab Oktober in den Läden liegen wird die letzte ist. Chloe habe schon immer Kleider entwerfen wollen und bekäme nun ihre Chance. Auf Kosten von Kate Moss.

Völliger Quatsch behauptet der "Big Boss" laut Berichterstattung bei "Pro Sieben". "Es gab keine Dramen und wir brauchen keine neue Muse. Es gibt nur eine einzige Kate und wir suchen nicht nach einem Ersatz. Kate hat 14 Kollektion bei uns gemacht. Es war fantastisch für uns und fantastisch für sie, aber sie nehmen mehr und mehr Zeit in Anspruch und sie kann das nicht mehr Vollzeit machen, weil sie andere Verpflichtungen hat", wird Sir Philip Green zitiert.

Da könnte etwas dran sein. Kate ist das Gesicht der aktuellen Kampagne des Schmucklabels David Yurman, macht Werbung für die französische Boho-Marke Isabel Marant, entwarf gerade ihre zweite Taschenkollektion für Longchamp und will ihre eigene Marmelade auf den Markt bringen.