Doch zurück zu den Clogs. Die Rede ist nicht von den vor Jahren in Mode gekommenen "Crocs", denn die sind nur von der Form her welche, sondern von den echten, denen mit dem Holzboden.

Und wer jemals einen solchen Holzklotz am Fuss geschleppt hat, weiss das der Begriff Holzsohle allein nicht ausreicht, sondern man durchaus von einem kompletten, eigenen Boden sprechen kann den man oder vermutlich eher Frau mit sich herum trägt.

Und als sei es nicht schon in den 80ern schlimm genug gewesen einen halben Metzgerhackklotz am Fuss hinter sich her zu schleifen, muss man 2010 noch mit ihm balancieren, denn die Clogs der neuen Generation sind hochhackig. Da ist ein Besuch in der Unfallambulanz vorprogrammiert.

In gemässigter Form kennt man das bereits von "Dr.Scholl", aber Trendanbieter wie "Swedish Hasbeens", "Ugg Australia", "Mui Mui" und "Chanel" bringen den Clog auf High-Heel-Höhe.

Aber wen interessiert´s wenn Stil-Ikone Sarah Jessica Parker sie in "Sex and the City 2" trägt.