Jimmy Choo ist ein britischer Stardesigner mit chinesischer Abstammung, der in London aufwuchs und dessen Damenschuhe Kultstatus erlangt haben. Die Queen selbst ernannte ihn zum "Officer of the Order of the British Empire. Durch die Serie "Sex And The City" wurden seine High-Heels weltberühmt. Ein Paar von ihnen kostet für gewöhnlich zwischen 500 und 1.000 Euro. Bei Hennes und Mauritz gab es gestern Schuhe ab 79,95.

Wer clever war sparte sich das Gedrängel und Geprügel im Laden, wie bei der "Berliner Morgenpost" berichtet wurde gingen sogar Verkaufsstände, Schaufensterpuppen und Glas zu Bruch und bestellte die Designerstücke bequem im Online-Shop von zu Hause aus. Neben Schuhen gab es dort auch Damen- und Herrenkleidung und Accessoires. Die ersten Teile waren allerdings auch Online schon gegen 10.30 Uhr, so H & M-Sprecher Hendrik Alpen laut "Bild".

Inzwischen sind noch ganze fünf Artikel aus der Damenkollektion erhältlich, ein High-Heel-Modell mit 11 cm Absatz aus Lackleder für 99 Euro in blau oder schwarz, eine Fake-Fur-Weste für 79,95, eine Plastik-Tasche für 49 und zwei Ledertaschen für 149 und 199 Euro. Die Herren dagegen sind wie zu Erwarten nicht dem Kaufrausch verfallen. Von den teilweise wirklich schönen Herrendesignerstücken sind gerade mal 7 von 26 Teilen nicht mehr zu haben.
Also meine Herren, schnell noch zugreifen.

Jimmy Choo bei H&M