Ja gut, bald gibt es alles in der "Volks"-Version, von Rasierer bis zur Pizza und die Angebote sind nicht immer automatisch auch eine gute Investition. Ich spreche das auch eigener schmerzvoller Erfahrung, ich habe den "Volks"-Rasierer getestet und festgestellt hübsch und günstig ist er ja, aber schneiden tut er so gut wie gar nicht. Doch bei den guten, alten "Alpina"-Farben kann man wirklich nichts falsch machen.

Und auch darüber das sie von Jung-Tine-Wittler Enie van de Meiklokjes präsentiert werden, kann man hinweg sehen. Denn, 11 Liter hochwertige "Alpina"-Farbe, hochdeckend und waschbeständig gibt es bereits ab 24,99 Euro und zwar in weiss. Die bunte Variante, die Pastellfarben kostet nur fünf Euro mehr. Als besonderes Gimmick gibt es noch ein paar knallbunte Akzentfarben, 2,5 Liter für 19,99 Euro. Damit sollten alle Bedürfnisse die man zum Thema Wandbemalung haben könnte, gedeckt sein.

Die Quietschfarben gibt es in den Tönen "Zitrone", "Mandarine", "Chili", "Limone" und "Muskat". Na wenn das nicht nach Sommer klingt? Die abgetönten Farben sind deutlich dezenter klingen aber auch gut - "Vanille", "Apricot" und "Sahara".

Für unentschlossene stellt "Alpina" einen virtuellen Colordesigner zur Verfügung, der einem hilft Wohnzimmer, Schlafzimmer, oder Küche neu zu gestalten.