Beheimatet ist die in München und beherbergt 60.000 Designobjekte, die grösste Sammlung Europas. Alle gibt es im Internetshop natürlich nicht zu kaufen. Aber zumindest jede Menge. In den Rubriken Möbel, Küche, Technik, Spielsachen, Accessoires, Bücher und DVD.

Teilweise zu horrenden Preisen. Aber auch für kleines Geld lassen sich Designstücke erstehen. Zum Beispiel den
Nußöffner Key. Wenn ich mir den kaufen würde müsste ich meine Walnüsse nicht mehr mit dem Küchenmesser öffnen. Obwohl Key und Messer nach dem gleichen Prinzip funktionieren, nur sieht das Öffnen mit dem Key nicht halb so archaisch.

Für Kids gibt es hier die Uglydolls, die sicher viele Berliner schon kennen. Natürlich dürfen Apples iPods nicht fehlen. Dazu gibt es die passende PULL-i Filzhülle, für 12,50 Euro. (Kleiner Tip, kann man leicht selber nähen *pssst*) Und - das hat mich wirklich überrascht - schwarzes Toilettenpapier! von Designer Paulo Pereira da Silva. 6 Rollen für 7,90 Euro. Das könnte auf Dauer kostspielig werden.
www.dieneuesammlung-shop.de