Der "Vinyl Killer" wird einfach auf eine Schallplatte (ihr wisst noch was das ist, oder?) gesetzt und fährt die Rille ab. Unter dem Fahrzeug befindet sich eine Schallplattennadel. Betrieben wird das ganze mit einer 9 Volt Alkali-Batterie, einem so genannten Block, auch ziemlich Retro. Motor, Verstärker und Lautsprecher sind im "VW" eingebaut.

Damit ist der "Vinyl Killer" laut Hersteller der "world's smallest self running record player". Die Frage ist, wie sich der Klang bei der Grösse gestaltet.

Die einfachste Version des kleinen Platten-Bullys in simplen Kunststoff und sieben verschiedenen Farben kostet 7800 Yen, was etwa 50 Euro entspricht. Schon der Preis lässt vermuten das der Sound kein besonderes Erlebnis ist, wenn ich daran denke was ein simpler Verstärker/Lautsprecher für meinen iPod so kostet.

Dann gibt es noch die "Vinyl Killer"-Version in schickem Silber- oder Gold-Metallic, für 52 Euro und die absolute Limited "BlingBling" Edition De-luxe-Version, siehe Bild, mit Svarowski Kristallen besetzt, für stolze 370 Euro.

Razy Works