Oder nicht? Mittlerweile gibt es eine erstaunlich grosse Palette von, ja, Männerhandtaschen! Die habt ihr das letzte Mal an 70-jährigen Rentner auf Kaffefahrt gesehen? Nein, nein das gibt es jetzt auch in chic.

Da hätten wir zum Beispiel den gar nicht alten "Fritz", vom legendären Schweizer Taschenhersteller "Freitag". Vom Design her erinnert die Herrenhandtasche an eine grössere Brieftasche mit Haltelasche. Erhältlich ist sie in 3 Grössen und zahlreichen Farben.

Deutlich auffälliger ist die Herrenhandtasche von "Koffski". Die sitzen in Köln, wo es bekanntermassen reichlich aufgeschlossene männliche Kundschaft gibt. Koffskis Taschen könnten männlicher nicht sein, denn sie haben Waffenform und sind im Schulterhalfter zu tragen. Wer es unauffälliger mag, kann sie auch als Gürteltasche tragen, oder umhängen. Gefertigt sind die Modelle aus feinstem Leder.

Interessiert es jemanden wie Frauen Herrenhandtaschen finden?
Und wie finden Männer so etwas?