Zu „Sumo“ gab es vor zehn Jahren noch einen eigens von Designer Philippe Starck entworfenen Leseständer dazu. Außerdem signierte Newton jedes Exemplar. Im April 2000 beispielsweise wurde in Berlin ein „Sumo“-Band für 620.000 Mark (rund 317 000 Euro) versteigert.
Das Originalbuch hat eine Größe von 70 mal 50 Zentimeter. Seit dem 4. Mai 2009 sind etwa 400 Bilder daraus in einer Ausstellung des Berliner Museums für Fotografie in Zusammenarbeit mit der Helmut Newton Stiftung zu sehen. Fotografiert hat Helmut Newton für „Sumo“ nackte Model im Studio, aber auch Stars wie Elizabeth Taylor mit grünem Papagei am Swimmingpool oder David Bowie am Strand von Monte Carlo. Die Bilder werden in der Ausstellung im schwarzen Rahmen und in der Größe und der Reihenfolge gezeigt, wie sie im Buch erschienen sind. Zu dieser Schau wird „Sumo“ www.helmut-newton.de.