Er hatte die Herzen der von Millionen Menschen in kurzer Zeit erobert – und das nicht nur in Deutschland: Knut, der kleine Eisbärenjunge. Und genau diese Titel trägt das im Ravensburger Verlag erschiene Band des US-amerikanischen Autor Craig Hatkoff. Der hat das Kinderbuch zusammen mit seinen Töchtern geschrieben. Das Buch beinhaltet zahlreiche Fotos von Knut, Berichte aus seinem Leben und kindgerecht aufgemachte Informationen zum Thema Klimawandel. Es kostest 9,95 Euro und ist bei amazon zu haben.
Zahlreiche Berliner Haushalte hatten heute Post im Briefkasten von Zoo-Direktor Dr. Bernhard Blaszkiewitz. Der informiert in einem Brief über die Silber-Gedenkprägung „Knut – Zoo Berlin“. Die Auflage wurde von der Staatlichen Münze Berlin auf 250.000 Exemplare limitiert. Der Ausgabepreis liegt bei zehn Euro, davon gehen zwei Euro als Spende an den Zoo.
Knut ist also schon in Buch- in Münzenform verewigt. Derzeit laufen Verhandlungen für sage und schreibe drei Produktionen für Kinofilme. Wenn da nicht noch die große Hollywood-Karriere winkt?