Von 9-18 Uhr findet auf dem Gelände des Botanischen Gartens in Berlin Dahlem der traditionelle Staudenmarkt statt. Es gelten die Eintrittspreise des Botanischen Gartens.

Der Botanischer Garten gilt als der größte und schönste seiner Art in Europa. Der Berliner Staudenmarkt gilt als einer der angesehensten Pflanzenmärkte Deutschlands und fügt sich harmonisch in das Gelände und verleiht dieser wunderbaren Anlage an jedem 1. Wochenende im April und im September eines Jahres eine freundliche und lebendige Marktatmosphäre.

An die 100 Staudengärtner, Baumschulen und Kräuterbauern aus der ganzen Bundesrepublik, aus Tschechien und Österreich kommen nach Berlin und bringen ihr Bestes mit: bewährte Stauden, Raritäten und Neuzüchtungen. Sie bieten kostenlose Beratung, die neuesten Trends, kreative Anregungen und Pflanzen bester Qualität – für Garten und Balkon.

Drumherum gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Baumklettern für Kinder, Spezialführungen und Kurzseminare, Baumpatenschaften und Kunsthandwerk. Und nicht nur dem Auge wird viel Schönes geboten, auch seinen Magen kann man vom Feinsten füllen. Mit Bioköstlichkeiten aus Brodowin, Knusprigem vom Bio-Grill, Eintöpfen, Wildkräuterlimonade und süsser Holundersuppe.