Mit der Ausgabe für Januar/Februar 2007 liegt die regionale Kinderzeitung in allen Bezirken Berlins auch im Zeitschriftenhandel aus. Darin bekommen Kinder, Eltern, Lehrer, Erzieher und Pädagogen aktuelle Informationen auf 36 Seiten präsentiert. In der derzeit erhältlichen Ausgabe reichen die Themen von A wie Astrid-Lindgren-Bühne über U wie Unterweltenmuseum bis hin Z wie Zirkus – und das Ganze von Kindern für Kinder. Auch für die Freizeitplanung gibt es Tipps, zum Beispiel Neues aus Kindertheatern der Hauptstadt, zu im Kino anlaufenden Kinderfilmen sowie Anregungen für Wander- und Projekttage. Witze, Rätsel und Comics sorgen für Unterhaltung. Unter der Rubrik „Kinder testen Berlin“ bewerten Sechs- bis 13-Jährige neue oder ausgesuchte Angebote zur Freizeitgestaltung.
Hinter der Kinderzeitung „KIEK MAL“ steckt der gemeinnützige Verein Kinder in der Stadt e.V. Nachdem die Grundschalen die vergangenen Jahre kostenlos beliefert wurden und die Nachrage stetig stieg, liegt die Zeitschrift nun auch im Zeitschriftenhandel aus. Die Macher von „KIEK MAL“ beteiligen sich darüber hinaus im Berliner Bündnis für Familie für mehr Kinderfreundlichkeit in der Hauptstadt. Mehr Infos zu „KIEK MAL“ gibt es im Internet unter www.kiekmal-online.de. Oder einfach mal in die „KIEK MAL“ kieken...