Und die heißt „Der Dicke und sein Zackenbarsch“. Seit mehr als zehn Jahren stehen Fil und seine rechte Hand, die plüschige Hai-Handpuppe „Sharkey“, schon auf Berliner Bühnen. Jetzt gibt es neue Songs und Geschichten, wobei auch Publikumsklassiker nicht fehlen werden.
Fil (Philip Tägert) kann singen, Gitarre und Klavier spielen und mehr. Damit kann er in bester Comedy-Manier unterhalten. Mit seinem aufmüpfigen und lauten Alter Ego Sharkey hat er es dabei nicht immer einfach. Die beiden gehen in ihrer neuen Show den Schattenseiten des Verlassenwerdens auf den Grund und erfahren, dass nicht immer alles toll gefunden werden muss, was der schwäbische Mann macht. Außerdem kaufen sie beim Türken ein und freuen sich mit allen Eltern Prenzlauerbergs über Europas größte Armee: die Generation p.b. Auf das und noch viel mehr können sich alle freuen – die eingefleischten Fans brauchen keine weiteren Gründe, vom Besuch der Show überzeugt zu werden.
Das „Babylon“ liegt in Mitte, Rosa-Luxemburg-Straße 30. Tickets sind im Vorverkauf ab 16 Euro zu haben. An allen Tagen ist Einlass ab 21.30 Uhr.