Einerseits gönne ich Herrn Regener und seinen Mannen den Erfolg, der sie anscheinend sichtlich freut: "Das ist die Tour, auf die wir seit 20 Jahren gewartet haben". Aber die EOC-Fans sind nun mal ziemlich anstrengend und intolerant. Da wird gequatscht, gequatscht und gegähnt. Welche verlangen Tanzmusik (seit wann ist EOC 'ne Tanzkapelle?) andere holen sich schlicht alle fünf Minuten ein Bier. Und das in der wirklich gut gefüllten (6.000 Zuschauer?) Arena Treptow, ein Ausweichen schlicht unmöglich.

Wer zahlt denn bitte über 25 Euro, um sich den ganzen Abend mit seinen Kumpels zu unterhalten? Ich halte es mit dem Beatles-Abschlußsong des Konzerts "Across the Universe", bleibe altmodisch, indem ich das Zuhören schätze und sage "Nothing's gonna change my world". Es sei denn, die Hallen werden irgendwann mal wieder kleiner.