Rote Wände und Regale, die auch einer gehobenen Buchhandlung zur Ehre gereichen würden, lassen nicht vermuten, dass es sich bei dem schicken Laden in der Schönhauser Allee im Berliner Prenzl'berg um einen Erotikshop handelt.

Ladeninhaber Reinhard Fumy ist Sozialpädagoge – und dementsprechend zurückhaltend präsentiert er sein Sortiment. Da gibt es ein Kopfmassagegerät – das könnte man im Zweifel auch Mutti schenken. Der befederte Staubwedel hingegen ist gar keiner, sondern soll neuen, spannenden Berührungen dienen. Und dass die Unterwäsche aus Zuckerzeug nicht in erster Linie warm halten soll, ist klar. Und auch die völlig eindeutigen Gerätschaften – Spielzeug für Erwachsene für alle Vorlieben – wirken durch die angenehme Umgebung verhältnismäßig harmlos.

Wer Lust zum Schauen und Plaudern hat: Montag bis Samstags 12 – 20 Uhr.