Die Erfinderin von Tintenherz, Cornelia Funke hat ja schon häufiger erzählt wie begeistert sie von der Filmumsetzung ihres Werkes ist. Ihrem "Traum-Mo" Brendan Fraser, all´den anderen Schauspielern und der tollen Kulisse der "Bösen", Capricorns Dorf in Ligurien.

Zusammen mit ihren Kindern Anna und Ben, mit ihrer Assistentin Angie und Annas Freundin Louisa war Cornelia nach Ligurien gekommen, um zwei Wochen lang mitzuerleben, wie die ersten Szenen für die Verfilmung in einem verlassenen Bergdorf gedreht werden.

Ansonsten macht sie sich aktuell Gedanken über den letzten Teil der Tinten-Trilogie, den sie bereits fertig geschrieben hat. Vermutlich wird er den Titel Tintentod tragen und Cornelia arbeitet an der Gestaltung des Covers.

Und plant auch schon ein ganz neues Buchprojekt, für das sie fleissig neue Eindrücke sammelt. "Ich werde lesen, lesen, lesen, Notizen machen - und hoffentlich ist dann irgendwann Ende des Sommers die Geschichte aus dem Ei geschlüpft und ich kann mit dem Schreiben beginnen.
Das ist immer das größte Abenteuer: die "Samen" einer Geschichte zu finden."

Wir warten gespannt.