Markus Kavka, der am vergangenen Freitag die Lesetour zu seinem neuen Buch "Elektrische Zahnbürsten" im Berliner Kino Babylon startete. Streng genommen handelt es sich bei Kavka´s "neuem" Werk um eine Sammlung seiner Kolumnen, die er in der Vergangenheit für "Die Zeit" auf deren Internetseite "Zuender" veröffentlicht hat.

Nach erfolgreicher Vorlesepremiere vermeldet der Moderator Schrägstrich DJ Schrägstrich Autor Schrägstrich Wahlberliner nun:

"Spätestens seit Freitag, also meiner ersten Lesung, muss ich sagen: Mir gefällt dieser Literatenkram. Vorlesen tu ich eh gern, und wenn dann vor einem so viele schlaue und gutaussehende junge Menschen sitzen, die an den richtigen Stellen lachen und an anderen Stellen eben nicht lachen, sondern angemessen ernst gucken, dann ist das weit mehr als nur das Brot des, ähem, Künstlers. Ich dachte nicht, dass es so gut funktioniert, Quatschtexte und solche über Suizidprävention hintereinander weg zu lesen. Insofern noch mal großen Dank ans Publikum. Ich freue mich gar sehr auf den Rest der Lesetour."

Schlau und gutaussehend, na wer hört das nicht gern.
Da wollen wir mal nicht hoffen das der Kartenvorverkauf schlecht läuft und der Herr Kavka dachte er schleimt mal ein bisschen ;)

Nein ganz ehrlich? Mir hat es am Freitag auch sehr gut gefallen.