Das Buch soll ja bekanntlich „Harry Potter and the Deathly Hollows“ („Harry Potter und die Tödlichen Heiligen“) heißen.
Auf der englischen Ausgabe der offiziellen Harry-Potter-Website war es gestern zu lesen: „,Harry Potter und die Tödlichen Heiligen‘ wird am Samstag, den 21. Juli 2007, um 00.01 BSZ in GB und um 00.01 in den USA veröffentlicht. Er wird um 00.01 BSZ auch in anderen englischsprachigen Ländern der Welt erscheinen.“ BSZ steht für Britische Sommerzeit.
Harry-Potter-Schöpferin J. K. Rowling hatte – wie schon bekannt – im Vorfeld ankündigen lassen, dass in dem Buch zwei Menschen zu Tode kommen sollen. Einer davon könnte sogar der berühmteste Zauberlehrling der Welt sein… Weltweit wurden von Band eins bis sechs 300 Millionen Stück verkauft. Übersetzt wurden sie in 63 Sprachen. Der Stoff der ersten vier Bücher ist schon für die Leinwand umgesetzt worden, derzeit sind die Dreharbeiten zur Verfilmung des fünften Abenteuers in vollem Gange. Zu sehen ist das Werk in diesem Jahr. Übrigens kursierten diese Woche sexy Fotos von Hauptdarsteller Daniel Radcliffe durch die Presse. Wie schnell doch die Zeit vergeht: Aus einem Jungen ist ein junger Mann geworden.