Jetzt sind Sie Unternehmer" heißt es, der Untertitel lautet: "Von Ablage bis Zeitmanagement", die Kosten liegen bei moderaten 14,90 Euro. Falls das Buch nur halb so gut wie der Vorgänger ist, der Stern-Ratgeber "Businessplan", lohnt sich die Anschaffung allemal.

Lutz beschäftigt sich in seinem neuen Werk mit spannenden Fragen: Was passiert eigentlich, wenn der Businessplan geschrieben und Gelder bewilligt worden sind? Wie mache ich die Buchhaltung? Und wie kann ich mir meine Zeit einteilen? Welche Versicherung brauche ich? Also all der Kram, mit dem sich Selbstständige neben ihrer eigentlichen Arbeit auch noch beschäftigen müssen. Wer das Buch vor mir gelesen hat, darf gern eine zweite Meinung kundtun.

Sehr interessant ist auch die Website des Autors: Ueberbrueckungsgeld.de hieß sie mal, jetzt bereits an die neue Gesetzeslage angepasst: gruendungszuschuss.de.