Die Frauenzeitschrift "Brigitte" bietet von Elke Heidenreich ausgesuchte, in Halbleinen gebundene Bücher, wie etwa Dorothy Parkers bissige "New Yorker Geschichten", für gerade mal 10 Euro an.
Die "Süddeutsche" 50 ausgesuchte Krimiklassiker, wie Georges Simenons "Maigret und die junge Tote", in edler Hardcover-Ausstattung, pro Stück für unschlagbar günstige 4,50 Euro.
Es gibt Buch-Editionen für Kinder, Hörbuch-Editionen für Nichtleser und vieles mehr.
So macht Bildung Spass.
Nun reiht sich das Nachrichtenmagazin "Spiegel" in die lobenswert lange Liste der Herausgeber von Sondereditionen ein. Ihr Kulturressort hat 40 Titel aus 4 Jahrzehnten "Spiegel"-Bestsellerliste ausgewählt. 20 aus dem Bereich Belletristik, 20 aus dem Bereich Sachbuch.
Die SPIEGEL-Edition ist hochwertig ausgestattet: künstlerisch gestalteter Schutzumschlag, farbiges Vorsatzpapier, Lesebändchen, hohe Papierqualität, Neusatz in ansprechender Editionsgestaltung, Sachbuchtitel mit übersichtlichen Bildtafeln und Grafiken.
Der Einzelpreis liegt bei 9,90 Euro pro Band.
Am 14. August startet der SPIEGEL-Verlag die SPIEGEL-Edition mit Javier Marías "Mein Herz so weiß".
Eine junge Frau, soeben von ihrer Hochzeitsreise zurückgekehrt, sitzt mit ihrer Familie bei Tisch. Plötzlich steht sie auf, geht ins Bad, knöpft ihre Bluse auf und schießt sich mitten ins Herz...
"Mein Herz so weiß" ist ein

raffiniert inszeniertes Spiel mit literarischen Zitaten, stilistischen Mitteln und Sprache - ein rätselhafter, meisterlich komponierter Roman über Liebe und Verrat, Ehe, Treue und eine tödliche Wahrheit, so der "Spiegel".
Bis zum 14. Mai 2007 wird jede Woche ein Buch veröffentlicht.
Schreibt mir wie es euch gefällt.