Damit dürfte das auch "Stundentenbravo" genannte NEON-Magazin des Stern endlich und meiner Meinung nach auch völlig verdient Konkurrenz bekommen. Und der Uni-Spiegel auch. (Jetzt mal ehrlich: NEON-Artikel werden doch immer aussageloser, oder?)

Aber zurück zu ZEIT-Campus: Dies wird alle zwei Monate, zunächst in einer Auflage von 200.000 Exemplaren erscheinen und richtet sich an Studenten aller Fachrichtungen. Neben Informationen und Service wird das Magazin auch Unterhaltenes und Bildstrecken enthalten – soweit, so unklar leider...

Immerhin zum Preis gibt es Infos, dieser soll pro Ausgabe zwischen zwei und drei Euro liegen. Abonnenten bekommen das Magazin sogar kostenlos. Interessant dürfte

auch das begleitende Online-Portal werden, das tagesaktuell sein soll und neben den Magazinartikeln auch Beiträge aus der ZEIT und dem Netzmagazin Zuender enthalten wird.

Mit ZEIT-Campus stützt sich die Zeit weiter auf eine für sie erfolgreiche Zielgruppe: Die Zahl der Studentenabonnements wurde in den letzten vier Jahren mehr als verdoppelt. Neben der bereits etablierten Seite ZEIT Chancen einmal wöchentlich gibt es seit 2005 jährlich den ZEIT Studienführer für Abiturienten, die sich übers Studium informieren möchten.

Falls diese Entscheidung für Euch gerade ansteht: Schaut doch mal online unter www.zeit.de/studium Dort findet Ihr ein ausführliches Hochschulranking, das die ZEIT gemeinsam mit dem CHE Centrum für Hochschulentwicklung erstellt hat.