Im finsteren Mittelalter wird gezaubert was das Zeug hält, und die gruseligen Szenen — gesprochen von Peter Kaempfes Furcht einflößender Stimme — versetzen Zuhörer in andere Welten. Hier geht es um Leben und Tod und der Jagd nach Gold.

1046: Die Magd Sybil und der sprechende Rabe Odo stehen vor einer ungewissen Zukunft, denn ihren Meister, den alten Alchemisten Thorston, hat der Schlag getroffen, während er die Steine des ewigen Lebens braute. Nun droht ihnen ein hartes Schicksal auf den kalten und elenden Straßen der Stadt. Es sei denn, sie finden das Gold, das ihr Meister gemacht hat, oder sie finden in seinem uralten, magischen Buch, das jedoch nur jemand mit grünen Augen lesen kann, das Geheimnis, unbegrenzte Mengen an Gold herzustellen. Doch jagen auch andere gierig dem Gold des Alchemisten hinterher.

Das Hörbuch heimste den Preis der Deutschen Schallplattenkritik 2006 ein.

Titel: Das Gold der Alchemisten
Tonträger: 3 CDs
Preis: 19,90 Euro