Mit seinem Diener ist er gerade dabei, das Gemälde aus dem Hochsicherheitstrakt einer Bank zu stehlen, da gerät das geheime Erdland in äußerste Gefahr: Die grösste Verbrecherin der Unterwelt Opal Koboi konnte ihren Bewachern entfliehen und plant finstere Rache an Artemis und Captain Holly Short. Sie hat vor, den Menschen die Existenz der Unterwelt zu offenbaren.

Captain Holly Short kann einem Hinterhalt von Opal knapp entkommen, doch nun steht sie unter Mordverdacht und wird von den eigenen Leuten gejagt. Um die Unterwelt zu retten, braucht sie Hilfe: nicht nur von Mulch, dem eingebildeten Zwerg mit dem guten Herzen, sondern vor allem von Artemis Fowl. Sie muß ihm die Unterirdischen in Erinnerung rufen - doch Opal hat Artemis schon so gut wie erledigt.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite! Auch wenn Artemis vor lauter Turbulenzen fast ein bisschen zu kurz kommt, denn das Reich der Unterirdischen und seine Bewohner stehlen ihm ein wenig die Show. Zusätzlich ringt Artemis mit seiner sich immer stärker entwickelnden Menschlichkeit ,und es bleibt zu hoffen, dass er weiterhin der "gute" alte Artemis bleibt.

Titel: Die Rache
Seitenanzahl: 336
Preis: 18,00 Euro