Also wieso nicht einfach beim nächsten Ausflug ins Winterweiss nicht nur die Handschuhe, Schal, Mütze und Schlitten geschnappt, sondern auch noch den Grill und einen Beutel Kohle?

Da braucht man dann vor Ort gar nicht erst nach dem nächsten Glühwein- oder Maronistand zu suchen, sondern heizt selbst ein. Und einen Picknickkorb kann man genauso gut im Winter packen. Ein paar zusätzliche Decken können natürlich auch nicht schaden.

Punsch, Glühwein oder auch Suppe lassen sich wunderbar in diversen Thermoskannen mitnehmen. Stilecht kann man dazu auf dem Grill Esskastanien oder Bratäpfel braten oder auch Deftiges. Es empfiehlt sich Grillgut auszusuchen das keine langen Garzeiten braucht.
Generell sollte man dem Alkohol nicht zu sehr zusprechen, der kühlt nämlich aus. Dann doch lieber ein paar Schneebälle werfen, oder einen Hang runter rodeln.

Eine schöne und auch wärmende Ergänzung zum Grill sind Fackeln oder so genannte "Schwedenfeuer". Handliche Baumstammstücke in die ein Loch gebohrt wurde und die von innen heraus mit Hilfe von Glut aus dem Grill oder Grillanzünder brennen. Manchmal findet man sie auch unter dem Namen „Russische Baumfackel“.