Von schmecken konnte allerdings keine Rede sein. Diese Scheibe die man in einem Toaster erwärmt und die mit einer blauen-lilanen Maße gefüllt ist, hatte für mich nichts gemein mit dem Geschmack einer Blaubeere oder eines Kuchens. Sie war schlicht ungeniessbar.

Heutzutage gibt es zwar meines Wissen noch keinen deutschen Anbieter eines Kuchens für den Toaster, dafür aber "Tillman’s Toasty". Die Firma die das Nicht-Schnitzel in den Toaster brachte. Dem panierten Schweinefleischstück für den Toaster folgte das Hähnchen und nun gibt es zwei neue Kuriositäten, die bald in den Tiefkühltruhen der Supermärkte zu finden sein werden.

"Tillman’s Toasty Fisch" und "Tillman’s Toasty Gemüse". Beide Snacks sind tiefgekühlt und lassen sich in einem handelsüblichen Toaster zu einer Zwischenmahlzeit zubereiten. Beim Fischtoast befindet sich in der knusprigen Panade zartes, fein zerkleinertes Seelachsfilet und im Gemüsetoast eine fein zerkleinerte Mischung aus Karotten, Sellerie, Blumenkohl, Brokkoli, Lauch, Erbsen, Kohlrabi und Steckrüben.

Und das ganze ist natürlich viel gesünder als man denkt, denn der Fettgehalt des Produktes liegt unter 10 Prozent. Wenn das nicht phantastisch ist.

Eine Packung Toastys mit 4 einzeln verpackten Stücken á 70 g, kostet etwa 3 Euro.