Nachdem die Firma "Tillman´s", dem Verbraucher im vergangenem Jahr das "Don´t call it Schnitzel"- Fleischstück aus dem Toaster bescherte, wird in diesem Jahr auf der Messe ein Fisch-Toast, quasi die flache Version des Fischstäbchens für den Toaster präsentiert.

Eine Neuerung aus dem Hause "Original Schwyzer Milchhuus" und meinem Empfinden nach nicht weniger ekelig, ist der Erdinger-Weissbier-Käse. Insgesamt acht Fondue-Käsesorten die 12-30 Wochen reifen und denen Weissbier zugefügt wird. "Das ERDINGER Weissbräu wird während Minuten in die Käsemasse eingeknetet, dadurch ergibt sich das cremige Aroma.

Dann wäre dann noch das 2-Minuten-Rührei aus der Tüte von "Wiesenhof", das mit Hilfe einer Mikrowelle zubereitet werden kann, die französische Brathähnchenpaste, oder die fettreduzierte Antipastisülze. Muss ich alles wirklich nicht haben. Nicht mal zum probieren.

Da würde ich doch lieber die "Sweet Toasties" versuchen, Waffeln mit integrierter Kirsch- oder Schokoladenfüllung, von einem Anbieter aus Belgien. Zuzubereiten im Toaster und in nur 3 Minuten verzehrfertig.

Oder den handgestrichenen Kartoffelbaumkuchen für die gehobene Gastronomie.

Erfreulich ist das wachsende Angebot von vegetarischen Lebensmitteln auf der Messe, ebenso wie die stetig vielfältiger werdende Palette von Produkten, die für Menschen mit Lebensmittelallergien geeignet sind.