Wenn der Geldbeutel es hergibt löse ich das Problem mit regelmässigem Einkehren in Cafe´s und andere Örtlichkeiten die Heissgetränke "to go" verkaufen.

Auch schon mal bei McDonald´s. Seit McCafé ist es dort sogar leidlich gemütlich. Und es gibt saisonal wechselnde Spezialitäten. Der frostige Herbst steht hier im Zeichen des Caramels. Oder altmodisch deutsch, Karamell.

Ich persönlich bin grosser Fan des goldgelb gebrannten Zuckers mit herbem Unterton. Egal ob Crème au caramel, Creme catalana, Karamellvla, Caramelflan... Kaum ein Land hat dem Karamell kein Dessert gewidmet.

Typisch amerikanisch bietet Mc Donald´s aromatischen Caramel Latte Macchiato. Nicht mein Fall, Zucker hat meiner Meinung nach nichts in Espresso oder Kaffee zu suchen. Aber auch Caramel Cheesecake mit cremigem Frischkäse und raffinierter Toffee-Füllung auf köstlichem Mürbeteig. Klingt viel besser.