Ganz natürlich und ohne künstliche Farbstoffe sind die neuen blauen Tortillachips von Lima. Sogar in Bioqualität. Ihre Farbe verdanken sie südamerikanischen, blauem Mais und den haben bereits Inkas, Mayas und Azteken angebaut. Die "Blue Corn Tortillachips" zusammen mit grüner Guacamole - giftig.

In Europa werden noch heute diverse "alte" blaue und rote Kartoffelsorten angebaut. Vitelotte, eine Trüffelkartoffel aus Frankreich, Linzer Blaue aus Österreich und Blauer Schwede aus Skandinavien. Hermanns Blaue, Valfi, Blaue Hindelbank, Blue Salad Potato und viele andere.

Auch die werden inzwischen zu Chips verarbeitet. Bisher konnte ich die nur bei Kaufhof entdecken, sowohl bunte als auch blaue. So wie die "Terra Blues". Probiert habe ich sie bis jetzt noch nicht. Doch über kurz oder lang wird die Neugier siegen. Und Gäste verwirren macht auch immer Spass.

Wenn ihr die bunten Chips schon probiert habt, schreibt mir wie sie schmecken und ob eure Freunde sich erschreckt haben ;)

BlueCornTortillaChips

Blaue Kartoffeln