Über die Kocherei aus der Dose gibt es eine komplette Internetseite, die Dosenköche. Eine ausführliche Einleitung "Rund um die Dose", beantwortet alle Fragen, etwa wie die Dose hergestellt wird, was wie in die Dose kommt und wie man sie öffnet.

Die Rubrik "Neu im Supermarkt" stellt ausführlich aktuelle Dosenhighlights vor. Auch auf dem Dosenmarkt tut sich was. So bietet "Erasco Gemüseliebe", "85% Gemüse für 100% Geschmack". Strauchtomaten-Basilikum-Suppe, Kartoffel-Bärlauch-Suppe und Mediterrane Gemüsesuppe. Klingt doch ganz gut.

Eine umfangreiche Rezeptdatenbank verführt auch "Nicht-Dosen-Esser" zum Kochen aus der Dose. Jeden Monat wird ein spezielles Rezept vorgestellt, das des Monats August: "Tomatensuppe Asia-Style mit Garnelen-Saté". Klingt so gar nicht nach Dose. Kommt aber drin vor, in Form von Tomatencreme-Suppe
und Möhrchen.

Man merkt Dose hin, Dose her, hier wird Wert auf gute Ernährung gelegt. Auch dem Thema wird eine Kategorie gewidmet.

Mir gefallen die Bastelideen am besten - was man so mit der Dose anstellen kann, wenn sie leer gegessen ist.