Das Badebier wurde von der Klosterbrauerei speziell für die Verwendung als Badezusatz entwickelt, kann aber ebenso auf herkömmlichen Wege getrunken werden. Das Gebräu besitzt ein "kraftvolles Aroma" und pflegt auf besondere Weise den Körper. "Die Hefe wirkt feuchtigkeitsspendend, Vitamine und Mineralstoffe regen den Stoffwechsel an. Die Kohlensäure wirkt durchblutungsfördernd und der Hopfen beruhigend. Verschwenderisch strömen aus dem Bad die Hopfen- und Malzaromen, von Biergeruch ist nichts zu merken. Nach dem Bierbad fühlt man sich wie neu geboren."

Ob man in Bier baden möchte ist Geschmackssache, aber ich stelle mir auch die Frage wie viel Bier man so braucht um ein Bad darin zu nehmen. Das könnte kostspielig werden. Erhältlich ist das Badebier in 50l und 30l Fässern, sowie in 3l und 0,5l Flaschen. Auf der Homepage steht zu lesen 3 Liter des Trunks seien für ein Bad ausreichend. Die kosten immerhin 25,90 EUR.

Wer testet das mal und berichtet vom Effekt?

Onlineshop der Klosterbrauerei Neuzelle