Aber zum Thema, neu im Supermarkt zur Zeit "Brandt-Minis" in den Geschmacksrichtungen "Saure Orange" und "Buttermilch-Zitrone". Das musste ich natürlich gleich ausprobieren. Als erstes die "Saure Orange". Klingt nach Sommer und Sonne. Leider ist der Geschmack nicht so erfreulich. Meiner Meinung nach. Der kleine Zwieback ist auf einer Seite mit einer Kristallschicht überzogen und schmeckt ziemlich exakt nach sauren Orangen-Drops und klebt auch ein wenig. Soweit so gut, aber Drops und Zwieback harmoniert so gar nicht. Pfui.

Also nächster Versuch. "Brandt-Minis Buttermilch Zitrone". Passt auch gut zum Sommer, klingt erfrischend und erinnert mich an "Bottermelk Fresh" von Langnese. Ich beisse also mutig hinein. Deutlich besser als die Orangen-Variante. Der Überzug schaut aus wie weisse Schokolade und hat einen angenehmen Schmelz und die Zitrone macht das ganze nicht so schwer wie die Schokovariante. Eine bisschen süss, aber essbar. Kann man noch mal kaufen.

Mein Favorit bleibt bis jetzt noch "BURGER Zwieback Minis
Vollkorn-Schoko".