Um so gespannter war ich als ich "Keiko Green Chocolate" geschenkt bekam. Was grünen Tee angeht bin ich hart im Nehmen. Sencha, Bancha, Matcha kann mich alles nicht schockieren. Nicht jedermanns Geschmack, aber ich find´s ganz angenehm. 30g hat so eine "Green Chocolate". Ist doch eine annehmbare Portionsgrösse. Ansehnlich verpackt mit einer netten Geisha drauf. Gespannt packe ich aus. Wow, die Schoki ist tatsächlich knatschgrün. Sehr ungewohnt.

Ok. Dann mal los. ich breche ein Stück ab und koste. Einzeln mögen Tee und Schokolade ja lecker sein. Gemeinsam aber wirklich nicht mein Fall. Schmeckt nach einem mit Seemuschelkalk gedüngten japanischen Grüntee mit sehr viel Zucker drin. Da ich grünen Tee nur ohne Zucker trinke passt das irgendwie nicht zusammen.

Ausserdem lutscht man auf ganzen Teeblättern rum. Mit denen giesse ich dann doch lieber Tee auf, statt auf ihnen rumzubeissen. Das ist mir dann doch zu hart.

www.keiko-tee.de