Zum ersten Mal offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt wurde das neue Hero-Smartphone während des Mobile Word Congress in Barcelona, der vom 2. bis zum 5. März dieses Jahres stattfand. Die Telekom hatte danach für den 9. März zu einem sogenannten Handson-Event nach Berlin eingeladen, wo das Samsung Galaxy S6 erstmalig in Deutschland präsentiert wurde.

First "Hands on" Samsung Galaxy S6 mit Telekom
Besucher konnten sich in der Hauptstadt vom schicken Design und der innovativen Technik des S6 überzeugen. So haben sich die Designer laut Samsung in puncto Form an der "Arbeit von Glasbläsern und Kunstschmieden" orientiert.

Dies wird zum Beispiel deutlich am weltweit ersten beidseitig gewölbten Display (zwei Seitenbildschirme) und der strahlenden Glasoberfläche. Das Gehäuse besteht aus Metall. Auf den Markt kommen wird das Galaxy S6 in Blau, Gold, Schwarz und Weiß.

Im neuen Hero-Smartphone, das 399 Gramm wiegt und die Maße 26,3 mal 13,9 mal 1,0 Zentimeter (Länge / Breite / Höhe) aufweist, arbeitet ein 64 Bit Octa-Core Prozessor: 2,1 Gigahertz Quad-Core und 1,5 Gigahertz Quad-Core.

Das Quad-HD Super-AMOLED Display hat eine Diagonale von 12,9 Zentimeter (5,1 Zoll) und eine Auflösung von 2.560 mal 1.440 Pixel. Die Hauptkamera bietet 16 Megapixel mit superschneller Fokussierung und optischem Bildstabilisator (OIS), die Frontkamera fünf Megapixel und Videoaufzeichnung in UHD (3.840 x 2.160 Pixel).

Video

Next is Now: Samsung Galaxy S6 mit Verkaufsstart am 10. April 2015
In der Woche nach Ostern wird am Freitag das neue Hero-Smartphone hierzulande verkauft. Das ist der 10. April. Mit dem Premierenticket der Telekom kann jeder das Samsung Galaxy S6 vorbestellen. Das ist in jedem Fall die einfachste Art und Weise an das neue Galaxy zu kommen, denn Warteschlangen gibt es dadurch nicht.

Zum edlen Samsung Galaxy S6 passen im Übrigen perfekt die MagentaMobil-Tarife. Warum? Weil das mobile Surfen im Netz der Telekom megaschnell ist: mit bis zu 300 Mbit/ Sekunde, also 300 Megabit pro Sekunde.

Mit "Magenta Mobil" bezeichnet die Telekom ihre Mobilfunktarife: Sie sind unterteilt in S, M, L und L Plus, je nach Geschwindigkeit und Datenvolumen. Eine Telefon-Flat und eine SMS-Flat sind inklusive. Das alles gibt es nach dem passenden MagentaMobil-Motto "Einfach Flat, einfach schnell".

Also, nicht vergessen: Am 10.04. erscheint das neue Samsung Galaxy S6, und bei der Telekom könnt ihr es bereits jetzt vorbestellen - bye, bye Warteschlangen... Sichert euch schnell das Premierenticket: Bequemer geht es nicht! Eine Idee für ein besonderes Ostergeschenk vielleicht?