Babyshambles-Sänger Pete Doherty schneuzt sich gern in sein T-Shirt und pult während Interviews an seinen dreckigen Nägeln. Kollegin Amy Winehouse zeigt häufig struppige Haare und fiese Zähne. Bei den beiden nicht so überraschend und eine Ausnahmeerscheinung? Falsch.

Oscar-Preisträgerin Julia Roberts erklärte unlängst freimütig in der US-Talkshow von Oprah Winfrey, sie benutze nie Deo. Manchmal frische sie sich während der Arbeit ein wenig auf erzählte sie. Vom Aufsehen was sie mit unrasierten Achseln 1999 bei der Premiere ihres Films "Notting Hill" in Großbritannien erregte ganz zu schweigen. Es war, als hätte ich einen Chinchilla unter dem Arm gehabt. So hat die Welt darauf reagiert", wundert sie sich.

Das Matthew McConaughey sich die Achseln enthaart, hat keiner von ihm verlangt. Doch Filmpartnerin Kate Hudson fand seinen Körpergeruch alles andere als anregend und bat ihn ein Deo zu benutzen. Conaughey ganz Naturbursche verweigerte sich. "Sie bringt immer einen Salzstein an, der ein natürliches Deodorant ist, und sagt, 'Würdest du den bitte nehmen?' Ich habe ihn nie genommen." Wer hätte gedacht dass das benutzen eines Deos ein so unzumutbarer Wunsch ist?

Matthew McConaughey hält gute Ernährung und regelmäßiges Duschen für ausreichend um frisch zu bleiben. Er dusche mehrmals am Tag. Wäre es da nicht umweltverträglicher, das Wasser zu sparen und sich zu ein wenig Deo zu überwinden?